Automatisierung für die Formung von Schachteln durch Schließen der vier unteren Laschen, so dass die Schachteln für die vertikale Befüllung entweder im manuellen oder automatischen Modus bereit sind.
Die Formvorrichtung besteht aus einer Struktur aus Metallrohren und lackierten Paneelen mit verstellbaren Sockeln und einer Stützeinheit.
Der Verschluss der unteren Laschen erfolgt mit Klebeband oder Leim. Das Kartonmagazin wurde zur Erleichterung des Bedieners in einer geneigten Position gebaut. Es hat eine Kapazität von etwa 100 Kartons und ist mit einem automatischen Zuführsystem ausgestattet, das sicherstellt, dass die Kartons immer an der Sammelstelle vorhanden sind. Die Einstellungen für den Formatwechsel werden über Handräder vorgenommen. Das Öffnen der Kartons erfolgt über einen Pick-up-Kopf mit Saugnäpfen, die von einer Vakuumpumpe betrieben werden. Das Verschließen der Laschen erfolgt pneumatisch. Das gesamte pneumatische Material, mit dem die Maschine ausgestattet ist, entspricht den ISO-Normen, während die elektrische Steuerung die CE-Normen erfüllt.
BESCHREIBUNG
- Konstruktion aus lackiertem Stahl
- Elektropneumatischer Betrieb
- Größenverstellung über Handräder
- PLC-gesteuerte Elektroinstallation
- Verschluss der unteren Überlappung durch 50 mm hohes Klebeband oder Leim
- Kartonaufnahme durch Saugerarm mit Venturi-System
- Kartonmagazin ausgestattet mit Verdichtungsvorrichtung
- Schutzvorrichtungen (elektrogeschweißtes Drahtgeflecht) an allen Teilen, die der CE-Norm entsprechen
- Maschine mit CE-Kennzeichnung
---