Der Kern von Megatherm besteht aus Garnen aus anorganischen Fasern mit hoher Wärmebeständigkeit, die mit Ni-Cr verstärkt und mit einer speziellen Verbindung auf Vermiculitbasis imprägniert sind. Diese einzigartige Materialkombination bietet eine hervorragende thermische und mechanische Leistung.
Eigenschaften
Megatherm bietet eine außergewöhnliche thermische Beständigkeit für Umgebungen mit hohen Temperaturen und gewährleistet dank des Ni-Cr-Gewebes eine optimale Biegsamkeit. Die Imprägnierung mit einer Verbindung auf Vermiculitbasis trägt zu seiner Zuverlässigkeit bei und bietet Vielseitigkeit in oxidierenden Umgebungen, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.
Anwendungen
Dieses Dichtungsgeflecht ist die ideale Wahl für die Abdichtung von Ventilen, Schleusen für Heißluft, Abgasen und oxidierenden Flüssigkeiten. Aufgrund seiner isolierenden Eigenschaften kann es auch als Isoliermaterial in Hochtemperatursituationen verwendet werden. Es ist unbedingt zu beachten, dass Megatherm nicht für den Kontakt mit geschmolzenen Salzen, Fluor- und Chlorverbindungen, Salpetersäure und Ammoniumnitrat, das in Düngemitteln verwendet wird, geeignet ist.
---