Carell Corporation ist stolz darauf, ein nationaler Vertriebspartner von Pedrick Rotationskompressionsbiegemaschinen zu sein!
Pedrick Tool & Machine Co. wurde 1875 in Philadelphia, PA, gegründet und entwickelte unsere Produktlinie von Rotationsdruckbiegemaschinen für den Schiffbau, die Petrochemie, die Industrie und die Instandhaltung weltweit unter Verwendung der fortschrittlichsten Materialien und Komponenten im Maschinenbau zum Biegen von schweren Wandrohren, Rohren und Strukturteilen. Die Linie umfasst 12 Modelle, die alle Budgets und Anwendungen abdecken.
Biegungen, die auf einem 3D-Biegeradius hergestellt werden, erfüllen die Spezifikationen des American Petroleum Institute (API) für Ovalität (Abflachung) und Wanddicke.
DAS KONZEPT: Das Rotationsdruckbiegeprinzip verwendet eine stationäre Formwerkzeug und einen leistungsstarken Wischerarm, der sich um die Matrize dreht und das Werkstück um die Matrize zieht, um die Biegung zu erzeugen. Der Wischerarm rastet in der rotierenden Deckplatte ein. Eine Vielzahl von Struktur-, Rollform- und Strangpressprofilen können auch im Rotationskompressionsverfahren geformt werden, was Zeit und Geld spart!
STANDARDAUSRÜSTUNG: Diese Pedrick-Maschinen haben eine Arbeitsfläche und eine rotierende Deckplatte aus schwerem, normalisiertem Stahlblech, die auf einem soliden Grundrahmen aus Guss oder legiertem Stahl montiert ist. Der Biegearm wird von einem elektrischen, selbstbremsenden, bürstenlosen SEW-Eurodrive Winkelgetriebe angetrieben, das unter dem Tisch montiert ist. Der Biegezyklus wird durch Wendeschütze, Motorüberlastschutzmodule und einen Steuertransformator gesteuert, die alle den Anforderungen von NEC, JIC und UL entsprechen. Die Schaltanlage ist in einem NEMA-Schaltschrank mit einem externen, abgesicherten Trennschalter Lock-Out/Tag-0ut untergebracht. Einstellbare Endschalter und Handsteuerungen sind Standard.
---