Die elektronischen Expansionsventile CAREL E2V für Anwendungen mit geringer Kapazität kombinieren hohe Zuverlässigkeit und präzise Steuerung, die durch die gleichprozentige Charakteristik des beweglichen Elements und den 15 mm Hub ohne axiale Drehung gewährleistet wird.
Das breite Spektrum deckt alle Anwendungen ab, die Kühlleistungen bis zu 40 kW erfordern. Die Möglichkeit des Betriebs mit Fluidstrom in beide Richtungen ist besonders nützlich, wenn das Ventil für Wärmepumpenanwendungen eingesetzt wird, was zudem die Auslegung des Kältemittelkreislaufs vereinfacht und die Installationskosten reduziert. Die auf alle Größen montierte Teflondichtung am beweglichen Element garantiert eine perfekte Dichtheit beim Schließen.
E2V-C
Die E2V-Reihe wurde um eine Version für den Betrieb mit CO2-Kältemittel bei hohen Absolut- und Differenzdruckwerten erweitert, die die Vielseitigkeit und Effizienz des E2V-Ventils mit den neuesten Erkenntnissen über Energieeinsparung und geringere Umweltbelastung kombiniert.
---