Die modularen berührungslosen kapazitiven Wegmesssysteme der Capteura® 200 Serie sind die nächste Generation der 4000er Serie. Die 2012 eingeführte neue Capteura® 200 Serie bietet Capacitec's höchste Stabilität und geringstes Rauschen für Wegmessungen, wenn sie in Verbindung mit einer der berührungslosen Weg-, Spalt- und Lochsensoren von Capacitec verwendet wird.
Labor- und Feldtests haben bestätigt, dass die Capteura® 200 Serie die branchenweit beste Leistung bietet:
Geringe Größe des kapazitiven Sensors im Vergleich zu einem großen Weg- und Spaltmessbereich sowie große Kabellängen mit minimalen Kalibrierungsänderungen
Die Capteura®-Serie echter modularer, kompakter Verstärker und elektronischer Racks bietet einen kostengünstigen Mittelweg zwischen den alten großen elektronischen Racks und den neuen begrenzten "mock modularen" Racks
Schutz vor elektrostatischen Entladungen: IEC 61000-4-2 Stufe 4 für Kontakt- (8 kV) und Luftentladung (16 kV)
Interne AC- und DC-Netzteile (optional) im Gegensatz zu lästigen externen Netzteilen
Die Capteura® 200 Serie bietet die neueste Elektronik auf dem neuesten Stand der Technik und bietet den Anwendern einen erheblichen Mehrwert, wie z.B.:
Die modularen Verstärkerkarten sind so konzipiert, dass sie mit jeder Sondendurchmesserkonfiguration und mehreren Empfindlichkeitsbereichen durch einfache Neukalibrierung arbeiten.
Für Anwendungen, die den Einsatz mehrerer Sensoren erfordern, werden die dualen 220-Verstärkerkarten in die neuen 8- oder 16-Kanal-Kompaktracks 208-ACU und 216-ACU eingebaut. Diese können optional mit Capacitec Bargrafx™ verbunden werden, einer LabView®-basierten Datenerfassungs- und Anzeigesoftware, die zusätzliche Visualisierungs-, Linearisierungs- und Signalkonditionierungsfunktionen bietet.
---