Die dünnen HPB-Knopfsonden von Capacitec sind für die Messung von Verschiebungen und Abmessungsänderungen von Teilen an engen oder versteckten Stellen mit Blick auf ein geerdetes Ziel ausgelegt. Die Tastköpfe der Serie Button eignen sich besonders gut für die Platzierung an sehr kleinen Stellen, bis zu 0,65 mm (0,025 Zoll), für die Inspektion von dünnen Spalten. Die Tastköpfe werden oft paarweise verwendet, um Fehlausrichtungen von Teilen und die Positionierung von Messgeräten zu kompensieren. Capacitec kann die Genauigkeit, Wiederholbarkeit und Präzision verbessern, indem bestehende mechanische Kontaktmessverfahren durch berührungslose "elektronische Messgeräte" ersetzt werden.
HPB-Knopfsonden sind in einem weiten Betriebstemperaturbereich für präzise Wegmessungen von kryogenen Temperaturen bis 1000°C erhältlich.
Capacitec ist spezialisiert auf kundenspezifische Konfigurationen, einschließlich der Installation der Sonden in die Komponenten und Vorrichtungen des Kunden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das technische Support-Team von Capacitec.
Hinweise
Dünnerer Sensor: Für dünnere kapazitive Sensoren bis zu 0,0055" (140 Mikrometer) siehe Serie HPS und GPS im Abschnitt Dünne kapazitive Sensoren.
Bereich:
Die umschlossene Reichweite impliziert eine bündig mit einer geerdeten Oberfläche montierte Sondenfläche
Die Reichweitenwerte wurden mit einem 1,524 m (5 ft.) langen Capacitec L2-Kabel getestet.
Reichweite und SNR werden durch größere Kabellängen verschlechtert.
Kalibrierungen:
Bei Auftragserteilung müssen die Kunden ihre Kalibrierungsanforderungen angeben. Die Kalibrierung basiert auf dem vom Kunden geforderten linearen Bereich, der in der Ausgangsspannung pro Entfernung angegeben wird. Alle Capacitec-Sensorsysteme werden mit einer Werkskalibrierung geliefert, die auf den Anforderungen des Kunden basiert. Ein auf NIST rückführbares Kalibrierungsergebnisblatt ist in jeder Lieferung enthalten.
---