- Messung der H*(10)-Umgebungs-Gamma-Äquivalentdosisleistung
- Energiekompensierter Geiger-Müller-Detektor
- Messung der Gammadosisleistung bis zu 10 Sv/h (1000 rem/h)
- STTC-W Wasserdichte Version für 25 m (82 ft) Eintauchen
Die STTC-Sonde ist für die Messung der Gamma-Äquivalentdosisleistung ausgelegt. Sie kann an jedes CSP-Messgerät mit dem entsprechenden Kabel angeschlossen werden.
Bei Geräten, die bereits über einen kompensierten Geiger-Müller-Detektor verfügen, erweitert diese Sonde den Messbereich des Geräts und unterstützt Fernmessungen bis zu 20 m (65 ft).
Das STTC-Gerät hat ein kompaktes und robustes Metallgehäuse, das den Geiger-Müller-Detektor, die Hochspannungsversorgung und die Impulsformungsschaltungen enthält.
Das STTC-Gerät verwendet den Time-to-Count-Algorithmus von Mirion, der einen einzigartigen Messbereich mit nur einem Geiger-Müller-Detektor ermöglicht. Durch die Verwendung nur eines Detektors bietet das STTC-Gerät eine bessere Winkelansprache als jede andere Sonde mit einem vergleichbaren Messbereich. Darüber hinaus ist der Effekt des Umschaltens mehrerer Detektoren für die STTC-Sonde kein Thema.
Die STTC-Einheit ist Teil der CANBERRA™ SMART Probe (CSP) Familie. Sie umfasst alle Schlüsselkomponenten der Hardwareschaltung (Hochspannungsnetzteil, Verstärker, Diskriminator usw.). Auch die Intelligenz, die mit der Steuerung dieser Komponenten verbunden ist, befindet sich in der Sonde - d. h. Steuerung und Speicherung von Schlüsselparametern, Einstellungen, Kalibrierungen, Sonden-ID, Alarmeinstellungen (10 Werte für jede Einheit zur Anzeige mit Standardeinstellung) usw. Somit ist die Sonde ein vollständig integriertes Teilsystem, das die Messung an das Gerät übermittelt.
---