Unsere Schlitzmaschine 4AC ist das Ergebnis von 30 Jahren Erfahrung und Forschung in Design und Entwicklung von industriellen Schlitzmaschinen und -anlagen.
Die CAMS Schlitzmaschine bietet eine Reihe von wichtigen Eigenschaften:
robuste Konstruktion: die Hauptstruktur ist aus robustem Blech gefertigt (wärmebehandelt und bearbeitet);
tische aus hochwertigem Gusseisen (Güteklasse G30);
der Drehtisch mit einem Arbeitsdurchmesser von 1000 mm und einer zentralen Durchgangsbohrung mit 350 mm Durchmesser
laufflächen aus Gusseisen und PTFE mit einem Schmiersystem, das den Stick/Slip-Effekt der Achsen auf den Kugelumlaufspindeln erheblich reduziert;
CAMS hat vor kurzem den Kopf durch die Einbeziehung von intern entworfenen und entwickelten technologischen Innovationen verbessert: Der Stößel wurde in seiner Größe verändert, um eine größere Robustheit zu bieten, und wird von einem bürstenlosen Motor angetrieben, der ihn in eine Bearbeitungsachse verwandelt. Zahnräder in einem geschlossenen Ölbad verbinden das Antriebssystem mit dem Motor.
Die Laufflächen des Kopfes sind eingegossen und aus PTFE geschliffen und geschabt.
Die Maschinenelektrik wurde modifiziert und bietet eine höhere Bearbeitungsleistung und Flexibilität sowie eine verbesserte Technologie:
automatische Längs- und Horizontalbearbeitung von vorprogrammierten und reversiblen Nuten und automatische Drehung des Drehtisches für jede gewünschte Nuttiefe und jeden Durchmesser.
der Werkzeughub wird durch abwechselnde Tischbewegungen erreicht;
sobald die vorprogrammierte Nuttiefe erreicht ist, führt die Maschine automatisch eine Reihe von vorprogrammierten Endbearbeitungshüben aus und der Stößel stoppt in der Position Z- und der Werkstücktisch kehrt automatisch in die Startposition des Bearbeitungszyklus zurück.
---