Automatische längs und horizontal vorprogrammierte und reversible Schlitzbearbeitung und automatische Drehung des Drehtisches für jede gewünschte Schlitztiefe und jeden gewünschten Durchmesser.
Werkzeugabhebung durch alternierende Tischbewegungen.
Sobald die vorprogrammierte Nuttiefe erreicht ist, führt die Maschine automatisch eine Reihe von Endbearbeitungshüben aus und der Stößel stoppt in seiner oberen Position und der Werkstücktisch kehrt automatisch in die Startposition des Bearbeitungszyklus zurück.
Elektronischer Drehtisch mit zentraler Durchgangsbohrung zum Boden mit der Möglichkeit der Programmierung von 1500 symmetrischen und 999 asymmetrischen Teilungen.
Möglichkeit der Bearbeitung spezifischer trapezförmiger, kreisförmiger und linearer Nuten.
Die eingebaute NC-Technologie bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle zwischen Bediener und Maschine. Der Bediener kann die Daten auf dem 10,4"-Farbmonitor über das Tastenfeld abrufen. Der Bediener kann verschiedene Bearbeitungsprogramme mit Nullposition des Werkstücks speichern.
Das NC-System kann bis zu 100 Programme speichern.
Dieses Modell verfügt auch über den traditionellen Stößelantrieb, der aus einem NC-gesteuerten Kolben besteht, der die Stößelachse in eine NC-Bearbeitungsachse für die Bearbeitung von konischen Nuten an der Vorderseite und für den automatischen Ablauf von Programmen mit unterschiedlichen Bearbeitungsgeschwindigkeiten umwandelt.
Die Software bietet die folgenden Standardanwendungen:
- Nutenwiederholung: Mit dieser Funktion kann die Bearbeitung von Nuten wiederholt werden, ohne dass die Maschine neu eingerichtet werden muss.
- Inkrementelle Werkzeuganhebung: Bei aktivierter Funktion wird das Werkzeug beim Zurückfahren des Stößels vollständig aus der Nut angehoben und kehrt in die Nullposition des Werkstücks zurück.
---