Laderampen vom Typ Gliss aus Leichtmetall, fest oder verschiebbar, manuell oder mit Gegengewicht. Die einfachste Lösung für die Verbindung von Fahrzeugen.
Die Verladerampen aus Leichtmetall sind feste Aluminiumplattformen, die bündig mit der Rampe verankert sind und seitlich auf der Schiene gleiten. Das Anheben kann manuell oder mit Hilfe eines Federausgleichs erfolgen, der mit einem Seil oder einer seitlichen Stange zum Anheben der Plattform durchgeführt wird.
Die vertikale Ruheposition der Alu-Laderampen wird durch ein Sicherheitsverriegelungssystem gewährleistet. Das gleitende Modell kann sich seitlich in eine vertikale Position verschieben, indem die Plattform nach innen gezogen und manuell bewegt wird. Die Reichweite ist auf eine Achse des Gabelstaplers konzentriert.
GLISS MANUALS
Es handelt sich um an der Rampe angelenkte, verschiebbare oder feste Plattformen aus Aluminium mit reduzierten Abmessungen und Gewicht, die manuell ohne Gegengewicht bewegt werden können.
GLISS GEGENGEWICHTE
Es handelt sich um an der Rampe angelenkte, verschiebbare oder feste Plattformen aus Aluminium mit beträchtlichen Maßen und Gewicht. Diese Fußstützen werden mit Spiralfedern ausgeglichen, so dass sie leicht manövriert werden können.
VORRICHTUNGEN
Sie sind alle mit einem vertikalen Sicherheitsblockiersystem ausgestattet. Die Gliss-Rampen sind mit einer Manövrierstange ausgestattet, die fest mit der Plattform verbunden bleibt und seitlich von dieser verstaut wird.
Sicherheitsverriegelung für den Fall, dass das Fahrzeug versehentlich abfährt. Der Block besteht aus einem an der Rampe angelenkten Stützfuß, der sich automatisch vertikal positioniert, wenn die Rampe angeschlossen wird; bei der Montage so aufgezeichnet, dass er den Boden mit einer negativen Neigung von 12,5% berührt (maximale Nutzungsneigung gemäß EN 1398).
Verriegelung in vertikaler Ruhestellung. Optionaler klappbarer Verriegelungsfuß bei minus 12,5% mm von der Rampenebene.
---