Das revolutionäre Aspen™10 Edge Device ermöglicht es, einen Sensor einfach mit der Cloud zu verbinden. Der Aspen10 ist robust und kann ohne zusätzliches Gehäuse im Feld aufgebaut werden. Er hat eine integrierte Solarzelle und eine interne wiederaufladbare Batterie, so dass der Aspen 10 wirklich unabhängig arbeiten kann.
Der Aspen 10 ist klein und kompakt, daher kann er unauffällig montiert werden und stört die Umgebung nicht, die er überwacht. Ein integriertes IoT-Modem ermöglicht den Datentransfer zur Cloud, ein GPS-Empfänger (global positioning system) überträgt die Position des Geräts.
Einrichtung des Aspen 10 und Verbindung zum Sensor geht schnell und einfach dank einer neuen Sensor-Interface Technologie, AQWire. Damit wird ein Sensor automatisch beim Anschließen erkannt. Der Aspen 10 schickt diese ID an die Cloud und erhält automatisch eine Konfiguration für diesen Sensor. Von da an kann man die Daten in der App oder über die Campbell Cloud Webseite überall einsehen.
Funktionen und Vorteile
- IoT Gerät, verwendet lokale Mobilfunknetzwerke wie das "low-power wide-area network" (LPWAN)
- Mobilfunk CAT M1 für weltweiten Einsatz
- GPS bestimmt automatisch den Standort des Geräts
- Integrierte Solarzelle versorgt den Aspen mit Strom und erlaubt praktisch ständigen Betrieb mit nur wenigen Stunden Sonne am Tag
- Interne wiederaufladbare LiFePO4- Batterie mit genügend Reserve, um einen Monat Betrieb zu gewährleisten - auch ohne Sonne
- Smarte Erkennung und Einrichtung von Sensoren