Der HygroVUE™10 Sensor für Temperatur und relative Luftfeuchte für allgemeine meteorologische Anwendungen entworfen Er gibt ein SDI-12 Signal aus und kann damit mit allen SDI-12 -fähigen Geräten verwendet werden, natürlich auch mit unseren Datenloggern. Das Sensorelement kann einfach im Feld getauscht werden, so dass der Sensor nicht mehr zur Rekalibrierung eingeschickt werden muss.
Ein hydrophober Filter am HygroVUE™10 verhindert, dass Schmutz und Wasser in die Kappe eindringen. Ein kleiner PTFE-Membranfilter ist an der Oberfläche des Sensorelements angebracht, die dafür sorgt, dass feinerer Staub keinen Einfluss auf die Messung hat. .
Das Gehäuse des Sensors ist sehr stabil und kann permanent dem Wetter ausgesetzt sein. Er passt in verschiedene Typen von Strahlungsschutz (auch in kompakte Modelle), und kann damit für verschiedene Anwendungen eingesetzt werden.
Der HygroVUE™10 enthält einen kombinierten Chip zur Messung von Temperatur und Luftfeuchte, basierend auf CMOSens® Technologie, der gute Messwerte, Stabilität und Genauigkeit bietet. Jedes Sensorelement ist individuell kalibriert und die Kalibrierfaktoren sind auf dem Chip gespeichert. Durch einfaches Austauschen des Sensorelements im Feld ist der Sensor rekalibriert.
Funktionen und Vorteile
- Kombiniertes vorkalibriertes Sensorelement für Temperatur und Luftfeuchte
- Sensorelement kann im Feld getauscht werden, dadurch einfache Rekalibrierung
- Digitale SDI-12 Ausgabe
- Einfache Programmierung des Datenloggers
- Geringer Stromverbrauch
- Arbeitet zwischen 9 und 36 V dc
- Robust, mit eingegossener Elektronik
- Standard M12 Stecker, IP67