NUFLO TA-1000 PLUS Temperatur-Mittelwertbildner werden als Alternative zu Durchflussrechnern auf eichpflichtigen LACT-Messanlagen für flüssige Kohlenwasserstoffe eingesetzt. Sie summieren den Durchfluss eines Massen- oder Volumendurchflussmessers und bestimmen außerdem den durchflussgewichteten Mittelwert der Temperatur sowie standardmäßig bis zu zwei zusätzliche Eingangsgrößen wie BS&W und Dichte oder Druck. Diese Daten werden erfasst und in Gleichungen verwendet, um das Nettovolumen des übertragenen Kohlenwasserstoffs zu berechnen.
Spezifikationen
Die Temperaturmessleistung des NUFLO TA-1000 PLUS Temperaturmessgeräts ist mit einer Genauigkeit von ± 0,150 F jedem Temperaturmessumformer oder Durchflussrechner, der einen thermischen Widerstand (RTD) misst, überlegen. Dies wird durch eine Kombination von innovativen Techniken erreicht;
Verwendung eines Thermistor-Temperatursensors, der über 90-mal empfindlicher auf Temperaturänderungen reagiert als ein 100-Ohm-Platin-RTD, um ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis zu erzielen.
Ein 24-Bit-Temperatureingang mit Analog-Digital-Wandlung.
Eine Selbstkalibrierungstechnik, die bei jeder Messung erfolgt. Diese spezielle Technik ermöglicht bessere Messungen und eliminiert die Kosten für eine regelmäßige Kalibrierung. Außerdem entfällt das Problem der Beschaffung und des Betriebs von Kalibrierungsreferenzstandards in einer Feldumgebung.
Zusätzlich zur Modbus-Kommunikation verfügen die NUFLO TA-1000 PLUS Temperaturmessgeräte über zwei analoge Ausgänge zur Überwachung und zwei Statusausgänge, die zur Ableitung von nicht spezifikationsgerechtem Öl zur Wiederaufbereitung verwendet werden.
---