Kompaktes SIMS mit hohem Durchsatz für geowissenschaftliche Laboratorien
Das IMS 7f-GEO ist ein monoaktives SIMS-Modell, das speziell für hochpräzise / hochauflösende Messungen in geologischen Proben entwickelt wurde, d.h. stabile Isotope, REE (Seltene Erden), Spurenelemente..... Es wird auch für materialwissenschaftliche Analysen und Umweltstudien eingesetzt.
Ein einzigartiges Detektionssystem für eine hohe Reproduzierbarkeit des Isotopenverhältnisses
Das IMS 7f-GEO wurde von unserem bewährten IMS 7f-Gerät abgeleitet und ist mit einem neuen, einzigartigen Detektionssystem ausgestattet, das ein doppeltes Faraday-Cup-Detektorsystem und einen Elektronenmultiplikator kombiniert. Dank dieser Konfiguration verkürzt sich die Erfassungszeit, und die Analysen werden in einem Pseudo-Bi-Collection-Modus durchgeführt, der die Präzision des Sub-Permils für stabile Isotopenverhältnissmessungen sicherstellt. Das doppelte Faraday-Cup-System wird mit einem schnellen Massenspitzenschaltsystem (bis zu 0,3 Sekunden bei hoher Massenauflösungsleistung) kombiniert, was weitere Vorteile in Bezug auf Präzision und Analysedurchsatz bietet.
... Und ein deutlich verbesserter Analysedurchsatz
Das IMS 7f-GEO erreicht eine deutliche Verbesserung des Analysedurchsatzes durch die Implementierung des doppelten Faraday-Cup-Detektorsystems, wie das obige Beispiel zeigt (oben rechts, 18O/16O Isotopenverhältnisanalyse in synthetischem Quarz).
Für eine erforderliche statistische Genauigkeit von mehr als 0,4 Permil könnte die Messzeit >3000 sec. betragen, während sie im IMS 7f-GEO Pseudo-Bi-Sammelmodus auf 56 sec. fällt.
---