IMC Servo-Mechanische Antriebe kombinieren die Flexibilität eines Servomotors mit der Genauigkeit und Zuverlässigkeit eines kurvengesteuerten Indexantriebs. Sie können ideal für Zifferblatt-, Förder- oder Gestängeanwendungen sein. Die Antriebe werden in verschiedenen Konfigurationen angeboten
Der Flex-i-Dex-Antrieb ist ein spezielles servomechanisches Paket mit Servomotor und Verstärker, ideal für leichte Anwendungen oder kurze, schnelle Bewegungen.
Constant Lead-Nockenantriebe sind Standard-RDM- oder Heavy Duty-Antriebe der E-Serie mit konstanten Steigungsnocken (konstantes Verhältnis). Geliefert mit oder ohne Getriebe und Servomotorpaket, bieten sie eine große Montagefläche, Lagerträger und Durchgangsbohrung. Liefern Sie Ihr eigenes Servopaket oder nutzen Sie unseres.
Der servomechanische Antrieb ist ein spielfreier, hocheffizienter, langlebiger und wartungsarmer Präzisionsdrehantrieb. Das Stellglied besteht aus einem IMC-Indexer mit einem Nocken mit konstantem Verhältnis und einem Servomotor. Ein sekundäres Getriebe kann für Anwendungen hinzugefügt werden, die eine sehr langsame Bewegung, zusätzliche mechanische Vorteile oder eine Anpassung der Motorträgheit erfordern. Der servomechanische Antrieb zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
Großer Abtriebsflansch und Lager mit metrischen oder zölligen Gewindebohrungen zur Befestigung der Last.
Große Zentrierbohrung für einen stationären Mittelpfosten oder zum Verlegen von Luft-, Hydraulik- oder Elektroleitungen.
Die Abtriebswelle mit präzisen Nockenstößeln greift mit einem gehärteten und geschliffenen Nocken ineinander. Der Nocken wird mit einem festen Verhältnis von 2:1 bis 24:1 hergestellt. Niedrige Übersetzungen werden für große Winkelbewegungen empfohlen, während hohe Übersetzungen für kleine, schnelle Bewegungen verwendet werden.
Durch Vorspannung der Nockenstößel gegen die Nockenoberfläche entsteht ein Spielfreies Spiel.
Hoher Wirkungsgrad durch Abrollen (kein Verrutschen) der Nockenstößel auf der Nocke unter Eintauchen in Öl.
---