Die gepulsten CO2-Laser der Synrad p-Serie schneiden schneller, bohren einwandfrei und führen Mikrobearbeitungen mit Präzision durch. Die p-Serie nutzt die Impulstechnologie, um Spitzenimpulsleistungen zu liefern, die um ein Vielfaches höher sind als bei Standard-Dauerstrich-Lasern. Damit erweitert die p-Serie die Anwendungsmöglichkeiten beim Schneiden, Bohren und Perforieren auf eine breitere Palette von Materialien, darunter Folien, Hochleistungstextilien, bestimmte Metalle und Hightech-Verbundwerkstoffe. Die interne Strahlkonditionierung vor der Apertur fokussiert den Strahl auf einen schmalen Punkt und ermöglicht so eine detailliertere Laserbearbeitung mit nahezu perfekter Strahlqualität. Alle Modelle sind für den Einsatz in industriellen Umgebungen konzipiert und verfügen über integrierte Gasabsaugöffnungen für eine bequeme Wartung vor Ort sowie optische Schutzfenster.
p100 - 100 Watt Durchschnittsleistung
Der Synrad p100 liefert bis zu 400 Watt Pulsspitzenleistung und schnelle Pulsanstiegs- und -abfallzeiten, die die Wärmeeinflusszone (WEZ) begrenzen und Schnitte und Perforationen mit minimalen Schmelzlippen und Verfärbungen ermöglichen. Da der p100 keinen Kontakt zum Zielmaterial hat, ist er die ideale Lösung für präzises Schneiden und Bearbeiten empfindlicher Materialien.
p150 - 150 Watt Durchschnittsleistung
Der Synrad p150 wurde als Antwort auf die Bedürfnisse der Industrie nach höheren Bearbeitungsgeschwindigkeiten und sehr hochwertigen Ergebnissen bei schwer zu bearbeitenden Materialien entwickelt. Die Kombination aus schneller Pulsanstiegszeit, klassenbester 600-Watt-Spitzenleistung und hervorragender Strahlqualität eröffnet neue Möglichkeiten für die Bearbeitung empfindlicher Materialien wie z. B. dünner Folien, bei denen Schmelzlippen stark reduziert oder sogar eliminiert werden können.
---