Visuelle Erkennung von Verpackungslecks durch Blasenemissionen, Berstdruckprüfung, etc
oder Höhen-Simulationstests. Das LeakVIEW ist ein ideales Dichtigkeitsprüfgerät für einen
verpackungsspektrum in der Lebensmittel-, Konsumgüter- und Medizinprodukteindustrie
Erweitert durch sein klares Plexiglasgehäuse bietet der LeakVIEW eine optimale optische Erkennung von Lecks. Das System ist benutzerfreundlich und wartungsarm, kann Löcher unter 20 Mikron identifizieren und arbeitet nach ASTM-Standards.
Bei der Prüfung der Blasenemissionen wird die Kammer mit Wasser gefüllt. Während der Testphase wird der Kopfraum unter Vakuum gesetzt, wodurch sich die eingelegte Verpackung aufbläst. Bei auftretenden Undichtigkeiten wird ein Blasenstrahl ausgestoßen. Für die Höhensimulation oder die Berstprüfung wird kein Wasser benötigt.
Die LeakVIEW-Produktreihe ist in zwei Konfigurationen erhältlich, der automatischen und der manuellen. Es sind benutzerdefinierte Konfigurationen verfügbar, um die LeakVIEW an die jeweiligen Anforderungen anzupassen
individuelle Anforderungen.
Das LeakVIEW Automatic-System wird über ein farbiges Touchscreen-Display für die Methodenentwicklung programmiert und kann dann gegen unbefugte Änderungen gesperrt werden. Automatische Prüfzyklen werden durch einfaches Drücken der Starttaste ausgelöst. Auf der Anzeige erscheint das Ende des Testzyklus. Im Falle der Höhensimulation können Auf- und Abstiegsprofile grafisch dargestellt werden
Alternativ wird das LeakVIEW-Handbuch durch einen einfachen Wählhebel bedient, der sich dreht, um das Vakuum auf einem gewählten Niveau zu halten, und dann weiter dreht, um die Entlüftungsrate zu steuern. Für den Betrieb des Systems sind keine speziellen Werkzeuge, elektrische Anschlüsse oder Kalibrierungen erforderlich.
---