Der MediBLUE automatisiert den industriekompatiblen Methylenblau-Färbungstest, in dem das Verpacken in eine blaue Färbungslösung versenkt wird. Die Testkammer wird dann unter ein Vakuum gesetzt, das Luft von allen möglichen Öffnungen innerhalb des Satzes zwingt. Nachdem sie zu einem Umgebungsdruck zurückgegangen hat, dringt die Färbung ein und ist innerhalb des Satzes offensichtlich, wenn alle mögliche Löcher anwesend sind.
Blaue Färbungsprüfung ist eine populäre Paketlecksuchewahl innerhalb der Industrien wie pharmazeutisches, medizinische Geräte und Konsumgüter gewesen. Dieses liegt an ihm ist einfache, gültige und zuverlässige Ergebnisse, zusätzlich zu den niedrigen Anlagekosten.
Die MediBLUE-Strecke ist in zwei Konfigurationen, in eingestellt und im programmierbaren verfügbar.
Basiert auf einem getrennten Schaltungsentwurf der elektronischen Schaltung, fordert der MediBLUE Pre-set keine Validation. Dem System wird eingestellt mit Parametern geliefert, wie von den Benutzern S.O.P. Both spezifiziert hörbare und Sichtwarnungen in das Instrument integriert werden, um den Benutzer am Ende jedes Prüfzyklus zu alarmieren.
Wechselweise erlaubt das voreingestellte manuelle MediBLUE-System dem Benutzer, das Test-Vakuum, den Vakuumgriff und umgebenden die Verweilzeiten einzustellen während des Verpackenentwicklungsprozesses, die optimalen Testbedingungen zu bestimmen. Das System kann in einen Abspielmodus zugeschlossen werden und alle nicht autorisierten Änderungen an der Prüfmethode verhindern.
---