Dass der horizontale Kartonierer mit intermittierender Bewegung PMM zu einer bedeutenden Referenz im Verpackungssektor geworden ist, verdankt er der Beibehaltung der technischen Lösungen, die CAM-Kartonierer aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Flexibilität zur ersten Wahl von Tausenden von Endverbrauchern weltweit gemacht haben, ohne dabei die Aktualisierung der Projektanforderungen außer Acht zu lassen.
Das Aufrichten des Kartons mit Hilfe eines gelenkig gelagerten Doppelmessers, das in den Karton eingeführt wird und ein positives Vorbrechen gewährleistet, ermöglicht die Verwendung von Karton mit geringem Flächengewicht, auch bei der Verarbeitung von Formaten mit quadratischem Querschnitt oder Karton mit Klebe- und Rillfehlern. Die perfekte Produkteinführung (auch bei Produkten mit unregelmäßigen Formen/Abmessungen) wird durch das Einsetzen des beweglichen Mundstücks in den Karton gewährleistet, wodurch ein unkontrollierter Übergang des Produkts vom Eimer in den Karton vermieden wird. Die Produkte werden außerdem durch die Wirkung der federbelasteten Führungen, die sich beim Rückhub des Schiebers automatisch schließen, daran gehindert, aus dem Karton herauszufallen. Die Verwendung von Nocken mit geschlossenem Profil und Oberflächenhärtung garantiert die Zuverlässigkeit aller positiv angetriebenen Bewegungen im Laufe der Zeit.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Reinigung der Maschine unterhalb des Kartontransportbereichs gelegt, wobei eventuelle Produkt- oder Verpackungsmaterialreste in leicht zugängliche Auffangbereiche befördert werden. DerPMM -Kartonierer kann mit einer ganzen Reihe von Produktzuführungssystemen und Zusatzaggregaten ausgestattet werden, wie z.B.: Codierer, Prospekt- und Broschürenzuführungen, Erkennungs- und Ausschleusungsvorrichtungen, usw..
---