Der ZP1 ist ein Palettierer mit einer schrankähnlichen Struktur und spezifischen Zähigkeits- und Festigkeitseigenschaften.
Die Maschine verfügt über einen eingebauten PC, auf dem alle Hauptfunktionen angezeigt werden können, was eine Datenverwaltung einschließlich der Aufzeichnung von Maschinenfehlern und der Produktion ermöglicht. Das Auslegen und Stapeln der Produkte erfolgt nach Algorithmen, die vom PC automatisch anhand der Abmessungen des zu verarbeitenden Produkts berechnet werden.
Die Anzahl der möglichen Produktstapelkonfigurationen ist praktisch unbegrenzt. Alle neuen Modelle sind für die Software-Fernwartung vorprogrammiert.
Die Steuerung der drei kartesischen Ebenen sowie die Rotation und die Betriebslogik der Maschine werden durch CNC gewährleistet, wobei der PC als HMI bei der Berechnung neuer Formate dient. Ein eventueller Ausfall des PCs beeinträchtigt den Betrieb der Maschine mit den bereits eingerichteten Formaten nicht. Die durchschnittliche mechanische Geschwindigkeit liegt bei 14 Takten/Min., mit Spitzenwerten von bis zu 18 Takten und der Möglichkeit, mehrere Produktabnahmen durchzuführen.
Die ZP1 ist mit einer Rollensperre am Ausgang, Zugangstüren an allen 4 Seiten der Maschine, einer Innenbeleuchtung zur Erleichterung der Reinigungsarbeiten und einem schnellen Formatwechsel (maximale Zeit: 3-5 Minuten) ausgestattet.
Die Maschine kann mit einer automatischen Leerpalettenzuführung (Versionen mit 3-Paletten-Magazin bis hin zu 10+10-Paletten-Magazinen), einer Palettenrotation am Ausgang, einer automatischen Zwischenlagenzuführung, einer rutschfesten Beschichtung und verschiedenen optionalen Produktkonformitäts- und Kontrollmöglichkeiten ausgestattet werden, einschließlich: Gewichtskontrolle, Barcode-Überprüfung, Etikettenanwesenheitskontrolle, Etikettendrucker, Tintenstrahldrucker. Die Maschine weist nicht konforme Produkte automatisch zurück.
---