Vertikale Vierrandsiegel-/Beutelverpackungsmaschine Mod. 5000/90, ist für die Verpackung von Tabletten, Kapseln und Brausetabletten konzipiert. Die Anzahl der Reihen hängt vom Produkt und der erforderlichen effektiven Produktionsgeschwindigkeit ab, die den Bereich der Folienbreite der Maschine beeinflussen.
Die Maschinengeschwindigkeit beträgt bis zu 250 Takte/min - je nach Produktgröße - für bis zu 2 Produktreihen.
Geeignet für alle heißsiegelfähigen Folien (außer reinem Polyethylen) wie Zellophan, Aluminium, beschichtetes Papier und Laminate sowie alle Kombinationen dieser Materialien. Die Basismaschine besteht aus mechanischen Teilen, ausgenommen formatgebundene Teile, elektrischen Grundkomponenten (separate Temperaturregler für die Siegelwalzen usw.) und einer kompletten Verkleidung. Die Maschine wurde unter Einhaltung der GMP-Vorschriften entwickelt und gebaut. Die Maschine hat eine freitragende Struktur für eine vollständige, einfache Zugänglichkeit zu allen Maschinenteilen. Alle Formatteile sind für ein einfaches und schnelles Umrüsten ausgelegt. Das kompakte Design und die vollständige Zugänglichkeit der Maschine ermöglichen einfache Wartungs- und Reinigungsarbeiten. Die gesamte Maschine ist mit einer den pharmazeutischen Anforderungen entsprechenden Oberflächenbeschaffenheit ausgeführt.
Das Verpackungsmaterial wird von zwei Rollen über eine Folienabwickelvorrichtung direkt in die Siegelstation geführt. Die Maschine ist mit einer einfach zu bedienenden Temperatur- und Druckeinstelleinheit ausgestattet. Die Produktzuführeinheit übergibt die Produkte korrekt ausgerichtet und synchronisiert mit den Siegelwalzen. Die Produkte gelangen so direkt in die Hohlräume der Siegelwalzen, wo sie luftdicht zwischen den beiden Bahnen verpackt werden.
---