Berührungslose Sensoren
Unsere berührungslosen Sensoren werden oft in Joysticks, Mini-Lenkräder und Lenkarme etc. integriert. Da der Sensor keinen mechanischen Kontakt zwischen dem Sensorelement und dem rotierenden Teil hat, eignet er sich sehr gut für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Vibrationen, Schock und Dichtung und bietet eine Lebensdauer von mehr als 50 Millionen Betätigungen
Es gibt zwei verschiedene Technologien, die bei den berührungslosen Sensoren, Hall-Effekt und induktiv, eingesetzt werden. Diese erfordern in der Regel eine stabilisierte 5 VDC Stromversorgung. Mechanische und elektrische Schnittstellen können je nach Anforderung sowie den Ausgangssignalen angepasst werden. Die Halleffekt-Sensoren können viele Kombinationen von analogen oder seriellen Signalen zur Redundanz und auch in Kombination mit Schaltsignalen anbieten.
Hauptmerkmale dieser Sensoren sind hohe Linearität, robustes Design und Kosteneffizienz. Die Größen reichen von 12 mm bis 30 mm Gehäuse mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten. Sehr gute EMV (100V/m) und ESD (+/-15kV und +/-8kV) -Leistung. Erfassen von Abtastwinkeln bis zu 360 Grad.
---