Aufwärtstransformator-Umspannwerk für Anwendungen im Bereich der erneuerbaren Energien (Kraft-Wärme-Kopplung, Hydraulik, Biomasse, Wind und Sonne) und der Energiespeicherung. Diese Umspannwerke dienen der Umwandlung, Verteilung und Messung der erzeugten Energie sowie dem Schutz des Betriebs und des Netzes.
Betongehäuse bestehend aus:
- NS-Hauptverteiler
- Modularer Mittelspannungsschaltschrank GRANY oder vollisolierter Kompaktschaltschrank NOGARIS (bis zu 42 Einheiten pro Umspannwerk)
- Schutz- und Automatisierungssysteme für die Unterstationen (Überwachungssysteme, Fernsteuerungssysteme, DEIE-Informations- und Austauschgerät, GTC-Zentrale für die technische Verwaltung und Modbus/Ethernet/Lichtwellenleiter-Konverter)
- Ausrüstungen für die Verwaltung des MS-Netzes: ITI/PASA-Box oder Fehlererkennung
- Hilfsgeräte für die Stromversorgung der Unterstation: 48-V-DC-Backup-Quelle, MV-Stromversorgungseinheit für Hilfseinrichtungen mit einem trockenen Aufwärtstransformator, trockener NS-/NS-Transformator
- Zubehör für Umspannwerke: Beleuchtung der Umspannwerke, Enedis-Messgeräte, Heizung, Videoüberwachung, Alarme, Sicherheitszubehör, Wechselrichter, aktive Filter usw.
- Robustes Umspannwerk: bewährtes, vom Energieversorger zertifiziertes Herstellungsverfahren vor Ort. Widerstandsfähig gegen inneren Überdruck, der im Falle eines Lichtbogens auftreten kann
- Anpassbare Unterstation: variable Position des Transformators (rechts oder links)
- Attraktiv: optimierte Integration in alle Umgebungen
- CAHORS-Synergie: alle Komponenten der Unterstation werden innerhalb der Gruppe entwickelt und hergestellt
---