Maschinenfüße mit Kunststoffsockel werden von M8 bis M24 von ALHAN® hergestellt. Das Grundmaterial besteht aus verstärktem Polyamid und ist für statische Belastung ausgelegt. Wenn die Unterseite des Fußes stabil ist, dann ist er auch für dynamische Belastung geeignet.
Das Gummi unter dem Sockel verhindert Vibrationen und hält die Spindel stabil. Deshalb nennen wir es Antivibrationsgummi. (AV)
Grundsätzlich gibt es 2 Arten von Maschinenfüßen.
Die erste Art von Füßen wird für die maschinelle Produktion hergestellt. Er ist sehr haltbar und die Widerstandsfähigkeit dieses Modells ist ziemlich hoch. Außerdem ist es nicht leicht zu brechen.
Der zweite Typ ist derjenige mit Kunststoffsockel. Er wird im Allgemeinen in schweren Maschinen, Werkzeugmaschinen, Pressen usw. bevorzugt. Alle Kunststoffsockel werden aus dem besten Rohmaterial hergestellt.
Als ALHAN® stellen wir auch die Profilführungen für die Maschinenfüße in quadratischer und runder Ausführung her. Die richtige Art und Weise, den Maschinenfuß an der Maschine zu montieren, ist die Verwendung der Profilführungen, aber nicht das Schweißen. Denn nach dem Schweißvorgang kann die Richtmaschine nicht mehr richtig arbeiten. Sie kann auch kaputt gehen, was sowohl Zeit- als auch Geldverschwendung bedeutet. Untersuchungen haben ergeben, dass die Profilführungen die Belastbarkeit der Füße um das Vierfache erhöhen, wenn sie geschweißt werden.
Einsatzgebiete:
-Lebensmittelindustrie
Automative Industrie
-Fleischindustrie
-Pharmazeutische Industrie
-Getreide-Industrie
Obst- und Gemüsesektor
-Lebensmittelkonserven-Industrie
-Meeresprodukte
-Süßwarenindustrie
-Verpackungsindustrie
-Wellpappe-Sektor
-Backwaren
---