Hohe Kanaldichte: 64-Kanal, 125MS/s 16-Bit ADC mit individueller DC-Offset-Einstellung.
- Digitale Impulsverarbeitung und Wellenformaufzeichnung von 64 unabhängigen Detektoren.
- Hochauflösende Nuklearspektroskopie: Multiport-MCA, der in den Modi PHA und PSD arbeitet.
- Offene FPGA-Architektur für die Anpassung der Pulsanalyse-Algorithmen.
- Erhältlich in den Formfaktoren VME64, VME64X und Desktop.
- Einfache Synchronisation mehrerer Geräte.
- Frontplattenauslesung über USB-3.0, 1/10* GbE oder optische Verbindung (CONET2*).
- Benutzerfreundliche Auslesesoftware für multiparametrische Spektroskopie (CoMPASS) oder Wellenformaufzeichnung (WaveDump2).
- Firmware/Software-Generator und Compiler für den Open FPGA (Sci-Compiler), der keine FPGA-Programmierkenntnisse erfordert.
- Onboard Zynq® UltraScale+™ MPSoC mit integrierter Arm®-basierter CPU, auf der Linux® läuft.
Überblick
Der 2740 Digitizer ist ein 64-kanaliger digitaler Signalprozessor für Strahlungsdetektoren, der im VME64 (V2740), VME64X (VX2740) und Desktop (DT2740) Formfaktor erhältlich ist. Er bietet nicht nur Wellenformdigitalisierung und -aufzeichnung, sondern auch Mehrkanalanalyse für nukleare Spektroskopie mit Siliziumstreifen, segmentiertem HPGe, Szintillationsdetektor mit PMTs, Drahtkammern und anderen. Der 2740 kann Pulshöhenmessungen (PHA), Constant Fraction Timing (CFD), Ladungsintegration (QDC) und Pulsformdiskriminierung (PSD) unabhängig für jeden der 64 Kanäle durchführen.
Die analogen Eingangskanäle sind differenziell (bei den 2740-Versionen) oder single-ended (bei den 2740B-Versionen). Jeder Kanal des Moduls digitalisiert das analoge Eingangssignal, bei dem es sich um das Signal eines Physikdetektors handeln kann, mit einem 16 Bit, 125 MS/s ADC.
---