8 unabhängig steuerbare Hochspannungskanäle
Bipolare Vier-Quadranten-Kanäle
±2,5 kV / ±500 µA Ausgangsbereich
SHV-Koaxialstecker
Gemeinsame erdfreie Rückleitung für alle Kanäle
Geringe Restwelligkeit
Ausgezeichnete Langzeit-Ausgangsstabilität
Unter-/Überspannungsalarm, Überstrom- und Maximalspannungsschutz
Verriegelungslogik für Gerätefreigabe
Software-Tool für einfache Kanalverwaltung
Übersicht
Die Karte A1589 enthält 8 unabhängige Kanäle, die über SHV-Anschlüsse Hochspannung liefern; sie ist mit dem CAEN Universal Multichannel Power Supply System (SY1527, SY2527, SY4527, SY5527) kompatibel.
Alle Kanäle sind differenziell und können im so genannten Vier-Quadranten-Regime arbeiten, d.h. sie können sowohl versorgen als auch als ohmsche Last arbeiten. Er kann mit einer ausgezeichneten Langzeit-Ausgangsstabilität eine maximale Spannung von ±2,5 kV und einen maximalen Strom von ±500 µA liefern. Er gewährleistet eine Spannungsstabilität innerhalb von 10 mVpp, mit einer Auflösung von 100 mV. Darüber hinaus teilen sich die Kanäle eine gemeinsame erdfreie Rückleitung, die eine detektorinterne Erdung ermöglicht und den Rauschpegel reduziert; die erdfreie Rückleitung ist von der Gehäusemasse bis zu ±50 V isoliert (mit einer Hardwaregrenze von 65 V).
Die Karte ist sowohl mit Strom- als auch mit Spannungsschutz ausgestattet.
Wenn ein Kanal versucht, einen Strom zu ziehen, der größer ist als sein programmierter Grenzwert, wird ein Überstromzustand signalisiert; das Stromversorgungssystem erkennt diesen Zustand als Fehler und reagiert entsprechend der Einstellung des TRIP-Parameters:
TRIP = 1000 s: Wenn der eingestellte Ausgangsstromwert erreicht ist, verhält sich der Kanal wie ein Konstantstromgenerator.
TRIP < 1000 s: Der Ausgangsstrom hält den eingestellten Wert nur für das programmierte Zeitintervall und wird dann abgeschaltet.
---