4 unabhängige Kanäle in einem 1U NIM-Modul
1 kV / 200 µA Ausgangsbereich
Kanäle mit individuell wählbarer positiver oder negativer Polarität
SHV-Ausgangsanschlüsse
Gemeinsame erdfreie Rückleitung
Niedrige Restwelligkeit
Unter-/Überspannungsalarm, Überstrom- und Maximalspannungsschutz
Verriegelungslogik für Platinenfreigabe und Einzelkanalabschaltung
5 nA Strommonitor-Auflösung (mit x10 Imon-Zoom: 500 pA)
Grafisches Farbdisplay
Lokale und Fernsteuerung (USB2.0/RS485/RS232)
Daisy-Chain-Fähigkeit
Optionaler DC-Eingangsleistungs-Equalizer
Software-Tools für einfache Kanalverwaltung
Übersicht
Das Mod. N1410 bietet 4 unabhängige Hochspannungskanäle in einer einfach breiten NIM-Mechanik. Jeder Kanal kann eine maximale Spannung von ±1 kV und einen maximalen Strom von 200 µA liefern. Die Ausgangspolarität ist für jeden Kanal unabhängig wählbar.
Die Kanäle haben eine gemeinsame erdfreie Rückleitung (gemeinsame Rückleitung isoliert von der Gehäusemasse); die HV-Ausgänge werden über SHV-Anschlüsse bereitgestellt.
Die Ramp-up- und Ramp-down-Raten des HV-Ausgangs können für jeden Kanal unabhängig voneinander im Bereich von 1÷100 V/s in 1-V/s-Schritten gewählt werden. 5 nA Iset/Imon-Auflösung sind im Modul enthalten. Das Modul verfügt über einen Imon-Zoom, der die Auflösung auf 500 pA erhöht.
Die Steuerung der Stromversorgung kann entweder lokal mit Hilfe eines grafischen Farbdisplays oder aus der Ferne über USB, RS232 oder RS485 erfolgen, wobei letzteres den Aufbau eines Daisy-Chain-Netzwerks von Modulen N14XX ermöglicht. Es ist auch über TCP/IP durch die Smart Fan Unit von CAEN NIM8301 steuerbar.
Für die Steuerung dieses Geräts ist ein kompletter Satz kostenloser Software-Tools verfügbar: GECO2020 mit benutzerfreundlicher GUI und CAEN HV Wrapper-Bibliothek für die Entwicklung kundenspezifischer Software. EPICS und LabVIEW werden ebenfalls unterstützt
---