8 unabhängige Kanäle in einem 2U NIM-Modul
100 V / 10mA Ausgangsbereich
Kanäle mit entweder positiver oder negativer Polarität
BNC-Koaxial-Ausgangsanschlüsse
Eingang für Temperaturfühler
Geringe Restwelligkeit
Unter-/Überspannungsalarm, Überstrom- und Maximalspannungsschutz
Verriegelungslogik für Platinenfreigabe und Einzelkanalabschaltung
50 nA Auflösung der Stromüberwachung (mit x10 Imon-Zoom: 5 nA)
2.8″ Farb-Touchscreen-Display
Lokale und Fernsteuerung (USB2.0/Ethernet)
Software-Tools für einfache Kanalverwaltung
Übersicht
Das Mod. N8031 bietet 8 unabhängige 100 V/ 10 mA-Kanäle in einer doppelt breiten NIM-Mechanik. Jeder Kanal kann eine maximale Spannung von 100 V und einen maximalen Strom von 10 mA liefern. Das Gerät ist mit positiven, negativen und "gemischten" (4 positive und 4 negative) Kanälen erhältlich.
Die Ausgänge der Kanäle werden über BNC-Anschlüsse bereitgestellt. Die HV-Ausgangs-RAMP-UP- und RAMP-DOWN-Raten können unabhängig für jeden Kanal im Bereich von 1÷50 V/s in 1 V/s-Schritten gewählt werden. Das Modul hat eine Iset-Auflösung von 50 nA.
Die Steuerung des Moduls kann entweder lokal über ein 2,8″-Touchscreen-Grafik-LCD-Farbdisplay mit einer völlig neu gestalteten Benutzeroberfläche oder aus der Ferne über USB 2.0 oder Ethernet erfolgen.
Zur Steuerung dieser Geräte steht ein kompletter Satz von Software-Tools zur Verfügung; der Benutzer kann Low-Level-Bibliotheken, LabVIEW-Treiber und grafische Anwendungssoftware frei herunterladen. Darüber hinaus ist eine integrierte Webschnittstelle (in Kürze) verfügbar, über die das Modul einfach gesteuert werden kann, ohne dass eine Software auf einem PC installiert werden muss. Der Benutzer kann den Status des Moduls überwachen und die HV-Parameter für jeden Kanal in Echtzeit konfigurieren.
---