Das System SY5527LC ist die kostengünstige, kompakte Version einer neuen Reihe von Stromversorgungssystemen, die den neuesten Vorschlag von CAEN im Bereich der Hoch- und Niederspannungsstromversorgung darstellen. Dieses System stellt einen völlig neuen Ansatz für die Stromerzeugung und -verteilung dar, indem es die Unterbringung einer Vielzahl von Platinen mit unterschiedlichen Funktionen im selben Mainframe ermöglicht, wie z. B. Hoch-/Niederspannungsplatinen, generische E/A-Platinen (Temperatur-, Druckwächter usw.) und Abzweigsteuerungen, wobei letztere zur Steuerung anderer dezentraler Generatoren und Verteiler verwendet werden. Modularität, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind die Kernpunkte seiner Konstruktion, die es diesem Modul ermöglichen, die Anforderungen zu erfüllen, die unter einer Vielzahl von Versuchsbedingungen erforderlich sind. Der Hauptrechner ist in einem 4U hohen Euro-Mechanik-Rack untergebracht und umfasst vier Hauptbereiche:
die Platinenabteilung mit 4 Steckplätzen zur Aufnahme von Stromversorgungsplatinen, Verteilern und Abzweigreglern;
die Fan Tray Section, in der 3 Lüfter mit programmierbarer Drehzahlregelung untergebracht sind;
die Stromversorgungssektion, in der das 400-W-Netzteil untergebracht ist;
die CPU-Sektion, die alle Schnittstelleneinrichtungen enthält.
Die Software-Benutzeroberfläche bietet die gewohnte Benutzerfreundlichkeit der früheren CAEN-Systeme. Die komplette Reihe von Stromversorgungsplatinen und Verteilern, die speziell für SY1527 und SY2527 entwickelt wurden, sind vollständig mit den neuen Mainframes kompatibel.
Das System ermöglicht auch Stromversorgungslösungen, die aus "Zweigstellen-Controllern" (im System-Mainframe untergebracht) und "On-Detector Remote Boards" (hergestellt, um magnetfeld- und strahlungstolerant zu sein) bestehen.
---