Die akustische Kamera mit dem Windkraftanlagen Mikrofonarray eignet sich mit ihrem großem Durchmesser von 500 cm für die gezielte Geräuschsuche von sehr tieffrequenten Quellen. Die 40 Mikrofonen machen den Schall sichtbar und lokalisieren Lärm exakt ab 50 Hz. Die optimierte Verteilung der Mikrofone an der akustischen Kamera garantiert eine perfekte Lokalisierung der Schallquellen, sowie einen hohen Dynamikbereich. Trotz der Gesamtgröße von 500 cm hat das System ein kleines Packvolumen und ist somit transportierbar (z.B. Sprinter). Durch die in der akustischen Kamera intergrierte Datenerfassung wird keine externe Messhardware benötigt, dass den Messaufbau des Akustikwerkzeugs kompakt macht. Diese akustische Kamera wird häufig bei Windkrafträdern, Industrieanlagen und Umweltmessungen eingesetzt.
Größe der akustischen Kamera 5000 mm
Spezifikationen der akustischen Kamera <33 dB bis 120 dB mit bis zu 40 dB Dynamik
Anzahl der Mikrofone der akustischen Kamera 40 MEMS-Mikrofone, 24 bit Auflösung,
Abtastrate 48 kHz, Frequenzbereich 10 Hz - 24 kHz
empfohlener Frequenzbereich für die akustische Kamera ab 50 Hz mit den Beamforming-Verfahren; darunter mit verringerter Auflösung
Fertigungsmaterial der akustischen Kamera Aluminium
Gewicht der akustischen Kamera 75 kg
Die Noise Inspector Software ist die Standardlösung zur Visualisierung von Geräuschquellen. Die anwendungsorientierte Software führt Sie sicher von der Erfassung über die Analyse hin zur Speicherung und Reporting der akustischen Daten.
•Online- und Offline-Analyse
•Akustik-Foto und Akustik-Video
•Viele HD Algorithmen: Beamforming, EVOB, CLEAN SC, MUSIC, Capon, DAMAS, Real 3D Beamforming,...