cablabel S3 erschließt die volle Leistungsfähigkeit der cab Geräte. Zunächst ist das Etikett zu gestalten. Durch den modularen Aufbau kann cablabel S3 schrittweise an Bedürfnisse angepasst werden. Um Funktionen wie die native Programmierung mit JScript zu unterstützen, sind Elemente wie der JScript-Viewer als Plugin eingebunden.
Die Designeroberfläche und der JScript-Code werden live abgeglichen. Sonderfunktionen wie der Database Connector oder Barcodeprüfgeräte können integriert werden.
cablabel S3 Viewer zeigt die Vorschau eines Etiketts im Windows Explorer an. Der Viewer kann zum Beispiel bei Freigabeprozessen oder Lieferantenvorgaben unterstützen
cablabel S3 Lite ermöglicht es, alle cab Drucker anzusteuern, einfache Etiketten zu erstellen und zu drucken. Feste Textfelder, Barcodes und Bilder lassen sich hinzufügen, Zähler und Eingabefelder für den Betrieb im Stand-alone-Modus verwalten. Kostenloser Download unter Software/Treiber.
cablabel S3 Demo ermöglicht die kostenlose Installation und das Testen der cablabel S3 Pro (ausgenommen JScript-Viewer und Unterstützung des Stand-alone-Modus) bis zu 30 Tage lang. Der Druck ist möglich, aber nur für Tests beschränkt.
cablabel S3 Pro ist die umfänglichste Version der Software. Es lassen sich Etiketten für den professionellen Industriebereich erstellen und eigene Lösungen für den Etikettendruck entwickeln, alle Arten von Textobjekten, Barcodes oder Bilder hinzufügen, ob fest oder variabel. Es ist ebenso möglich, Datum und Uhrzeit, erweiterte Zähler und Eingabefelder oder sogar mathematische oder logische Formeln einzufügen. Die Daten können auch aus einer ODBC/OLEDB-kompatiblen Datenbank stammen.