Der C.Scope SGV4 Signalgenerator ist für den Einsatz zusammen mit einem CXL4 oder DXL4 Cable Avoidance Tool konzipiert. Er ermöglicht die Erkennung von wesentlich mehr unterirdischen Versorgungsleitungen, einschließlich Straßenbeleuchtungskabeln.
GLEICHZEITIGE DOPPELFREQUENZ
Der gleichzeitige Zweifrequenz-Signalausgang der Signalgeneratoren mit 33kHz und 131kHz ist ideal, um die Anzahl der unterirdischen Leitungen zu maximieren, die unter Spannung gesetzt und dann geortet werden können.
Der SGV4-Signalgenerator kann das Zweifrequenzsignal ohne direkten Anschluss an erdverlegte Leitungen anlegen, indem er entweder eine Signalklemme oder die einfache Induktionsmethode vom Boden aus verwendet, was eine erhebliche Verbesserung bei der Erkennung von Kabeln mit kleinerem Durchmesser oder schlecht geerdeten Kabeln bedeutet.
DREI SIGNALANWENDUNGSTECHNIKEN
Das SGV4 bietet drei alternative Möglichkeiten zur Anwendung eines Signalgeneratorsignals:
Der direkte Anschluss ermöglicht es, bestimmte Rohre oder Kabel individuell zu verfolgen, zu identifizieren und ihre Tiefe zu messen. Durch die Verwendung von Signalklemmen, Signalinjektoren und Direktanschlussleitungen ist dieser Modus die effektivste Methode zur Lokalisierung von Rohren und Kabeln.
Wenn es schwierig oder unpraktisch ist, den Direktanschluss zu verwenden, kann die Wraparound-Technik verwendet werden, um ein Straßen- oder Parkplatzbeleuchtungskabel erfolgreich unter Strom zu setzen.
Durch Induktion kann der Signalgenerator ein nachweisbares und rückverfolgbares Signal in bisher unbekannte, unentdeckte oder unzugängliche unterirdische Metallrohre oder -kabel induzieren.
SIGNAL MIT HOHER LEISTUNG
Die voll einstellbare 1-Watt-Ausgangsleistung des SGV4 bedeutet, dass tiefere und weniger leitfähige Rohre und Kabel effektiv unter Strom gesetzt und dann über immer größere Entfernungen verfolgt werden können.
---