MANUELLE FIBREBAG-SYSTEME
Die Vorteile der innovativen FibreBag-Technologie können Sie nicht nur mit dem automatischen FIBRETHERM nutzen. Für Labore mit einem geringen oder unregelmäßigen Probenaufkommen bieten wir ein weiteres System zur Faseranalyse an: Das manuelle FibreBag-System.
Dieses platzsparende System gibt es entweder mit einer oder sechs Heizstellen und sind ideal zur Bearbeitung von 1 bis zu 36 Proben gleichzeitig. Geeignet sowohl zur Rohfaserbestimmung als auch zur Bestimmung der ADF-, NDF- und ADL-Fraktionen in Futtermitteln.
Manuelle Faseranalyse leicht gemacht
Die manuellen FibreBag-Systeme machen die Bestimmung des Rohfaseranteils ganz einfach. Die Proben werden mit dem FibreBag in das Probenkarussell gesteckt und dann in einem Aufschlussglas auf die Heizstelle gesetzt. Jetzt können Sie pro Aufschlussgefäß für 6 Proben den Koch- und Filtrationsprozess durchführen. Das schafft Platz im Labor und reduziert Ihre Kosten für Chemikalien und Energie um ein Vielfaches!
Vorteil FibreBag
Genau wie bei dem automatischen FIBRETHERM, kommen auch bei unserem manuellen System zur Faserbestimmung die innovativen FibreBags zum Einsatz. Das hochpräzise Spezialgewebe der FibreBags ermöglicht nicht nur verlässliche und reproduzierbare Ergebnisse, sondern auch höhere Probeneinwaagen. Generell ist die Handhabung während des gesamten Analyseprozesses deutlich komfortabler als bei anderen Standardlösungen auf dem Markt.