Als Mattison Machine Works den Betrieb einstellte, nutzte C & B Machinery die plötzlich verfügbaren talentierten Mitarbeiter und gründete eine neue Abteilung, die sich auf die Wiederaufarbeitung von Mattison-Schleifmaschinen spezialisierte. Das Kerndesign einer Mattison-Vertikalschleifmaschine ist unübertroffen, wenn es um das Abtragen von schwerem Material, hohe Produktionsmengen und hohe Präzision beim Schleifen von Flächen an einem bestimmten Produkt geht.
C & B Machinery hat die Vorschubsysteme von Mattison überarbeitet, um die neuesten Technologien, wie z. B. ein servogetriebenes Kugelumlaufspindelsystem, zu integrieren. Dadurch wurde auch ein Großteil der komplexen mechanischen beweglichen Komponenten eliminiert, was zu wesentlich geringeren wartungsbedingten Ausfallzeiten führt.
C & B hat diese Maschine für das Schleifen sehr großer, nicht-koplanarer Pleuelstangen überholt. Diese Maschine wurde für die manuelle oder robotergestützte Bearbeitung konzipiert. Die Herausforderung bestand in der hohen Abtragsleistung bei gleichzeitig engen Toleranzen und der Kontrolle der Schrittverhältnisse. Die Werkzeuge wurden so konzipiert, dass ein schneller Teilewechsel möglich ist.
Details zur Maschine:
Neu konstruiert: Mattison 100C-5, vertikale Fünfspindel-Tellerschleifmaschine
Werkzeugbestückung einschließlich Indextisch und Aufnahmetaschen
In-Process-Messung für jeden Kopf
Gewicht der Maschine 84.000 Lbs
Mattison 72C-3, Vertikale Dreispindel-Tellerschleifmaschine
Werkzeugbestückung einschließlich Indextisch und (3) verschiedene Gruppen von Aufnahmetaschen zur Abdeckung der Teilefamilie
Updates enthalten: Kugelumlaufspindel-Zustellungen, Allen-Bradley-Steuerung
In-Prozess-Messung
---