Die nicht-gekühlten Kaltwassersätze von BV Thermal Systems sind extrem leise und energieeffizient und bieten gleichzeitig einen geschlossenen Kreislauf von temperaturgesteuertem Kühlmittel. Das temperaturgesteuerte Kühlmittel wird mit einer hochzuverlässigen Pumpe aus einem geschlossenen Behälter umgewälzt. Ein Vorteil der nicht-gekühlten Kaltwassersätze ist, dass sie eine signifikante Kühlung für einen Sollwert über der Umgebungstemperatur bieten, ohne die für gekühlte Kaltwassersätze benötigte Energie zu benötigen.
Die ungekühlten Kaltwassersätze bieten den Vorteil, dass sie dem zirkulierenden Kühlmittel Wärme entziehen (über einen Wasser-Wasser-Wärmetauscher) und die Wärme entweder an Leitungswasser oder an Betriebswasser übertragen. Die tatsächliche Temperatur des zirkulierenden Kühlmittels wird durch einen Temperaturregler und ein Magnetventil geregelt. Aufgrund schwankender Wasservorräte wird ein Schieberventil auch zur Regelung des Durchflusses/Drucks der Wasserversorgung Ihrer Einrichtung oder Ihres Hauses verwendet.
Mit der Verwendung von vorhandenem Hauswasser als Kühlmedium werden höhere Energieeinsparungen erzielt als bei herkömmlichen Kältemaschinen mit Kompressoren,
Die Non-Refrigerated Chillers bieten kontinuierliche Kühlleistungen bis 100.000 Watt. Die Kaltwassersätze bieten ein sauberes, geschlossenes Wasserkühlsystem und verfügen über die hochwertigsten Rohrleitungen in der Branche. Sie haben einen Temperaturbereich von 5°C bis 50°C und bieten eine außergewöhnliche Temperaturregelung mit einer Genauigkeit von ±1°C.
---