Über ein hohes Maß an Entmagnetisierung hinausgehend verlangt die Automobilindustrie besondere Zuverlässigkeit, Produktivität sowie Flexibilität von Anlagen, die abgeändert und verschiedenen Komponenten angepasst werden müssen, und einfachen Gebrauch und minimale Wartung garantieren. Überzeugen Sie sich von Eigenschaften und Leistungen der Entmagnetisierer >
Die in der Automobilbauteileherstellung zur Anwendung kommenden Entmagnetisierer können sehr unterschiedlich sein, je nach speziellem Anwendungsbereich. Je nach Form der Bauteile, ihrem Transportsystem oder für Einzebauteile oder in Reinigungs- oder Transportbehältern, in automatisierten Prozeßen innerhalb der Bearbeitungsstraße oder manueller Bearbeitung außerhalb dieser bieten wir verschiedene und jeweils optimierte Lösungen an.
Je nach diesen besonderen Bedürfnissen unserer Kunden haben wir Entmagnetisierer für folgende Anwendungsbereiche entwickelt: Einspritzventile, Einspritzventilbestandteile, Ventile, Pleuel, Steuerwellen, Kolbenringe, Bolzen, Fuel Rail, Schwungräder, Kompressionsringe, Radnaben, Wellen, Pumpenkörper, Zapfen, Stecker, Ringe und Kugellager, Zahnräder, Radgehäuse, Stirnräder und Kegelräder, Zahnwellen, Zahnkränze, Bestandteile von Synchronisiereinrichtungen, Kupplungen, Kupplungswellen, Muffen, Kupplungskegel, Naben, Ritzel sowie für viele weitere Teile. Befestigung der Bauteile mit magnetischen Klemmen, Drehen, Magnetoskopkontrollen, Bewegung mit magnetischen Klemmen gehören mit zu den häufigsten Auslösern von Magnetisierung dieser.