Die Präzisionskalibrierquelle kombiniert höchste Präzision, geringe Drift, geringes Rauschen und hervorragende Langzeitstabilität mit Vielseitigkeit und einfacher Bedienung. Rampen, Δ+/Δ-, Speicherung von Sollwerten erleichtern dem Benutzer die Bedienung des Gerätes.
Die Einsatzmöglichkeiten sind daher sehr vielseitig:
Überprüfung von Gleichspannungs- und Strommessgeräten
Präzise Überprüfung von Thermoelement-Temperaturmessgeräten
Kalibrierung von Reglern, Messwertgebern, Registriergeräten und anderen, bei der Prozesssteuerung verwendeten Geräten
Steuerung von Prozessabläufen mit Hilfe der integrierten Rampenfunktion.
Der DIGISTANT® Typ 4462 kann sowohl als autarkes Tischgerät wie auch in automatischen, rechnergestützten Fertigungs- und Testsystemen eingesetzt werden.
Einstellbar sind Ströme von ± 200 nA ... ± 52 mA, Spannungen ± 1 μV ... ± 30 V und als Option Temperatursollwerte von 14 Thermoelementtypen.
Um den Spannungsabfall auf den Zuleitungen zu kompensieren, können die Senseleitungen verwendet werden. Das Gerät hat einstellbare Strom-/Spannungsbegrenzung. Ein externer Spannungsteiler von 1 bis 1:1000 kann intern berücksichtigt werden.
Bei der Option Thermospannung Geben können °C, °F und K, die Temperaturskalen ITS 90 bzw. IPTS 68 und die Vergleichsstellenart konstant/extern eingegeben werden. Außerdem kann bei Geben von Thermoelement eine kalibrierte externe Vergleichsstelle verwendet werden, wobei die Daten der Kalibrierung im Gerät berücksichtigt werden können.
Die Anzeige des Geberwertes erfolgt in 12 mm großen Zeichen auf einem beleuchteten Grafik-LCD.
Das Gerät ist sowohl über die Tastatur als auch über die Schnittstelle bedienbar.