Fördern von Stahlteilen aus Unter-Maschinenpressen
Magnetische Rasenstuhlförderer sind für den Transport von Stahlteilen unter Maschinenpressen und zur Automatisierung der Schrott- und Teileentnahme konzipiert. Es besteht nicht mehr die Notwendigkeit, sich mit schweren, schwer zu handhabenden Behältern herumschlagen zu müssen, und auch das häufige Problem des Überlaufs von Teilen und Schrott an der Produktionslinie entfällt.
- Teile oder Schrott werden magnetisch auf dem Band gehalten und unter einer Presse auf die Steigung nach oben und aus dieser heraus befördert.
- Sie können an der Seite einer Matrize entlanglaufen und von mehreren Niederquerschnittsförderern bis zu einem Schrottmagazin zugeführt werden.
- Angetriebene Bürsten werden unter der Abwurftrommel empfohlen, wenn starke Ölkonzentrationen oder kleine Butzen vorhanden sind.
- Optionale Gleitplatten sind erhältlich, wenn niedrigere Zuführhöhen erforderlich sind.
- Sie sorgen für eine positive magnetische Kontrolle und die Bewegung eisenhaltiger Materialien von unterhalb des Spannplattenbereichs und aus der Rückseite der Presse heraus in Trichter oder Behälter.
- Durch die freitragende Konstruktion kann die horizontale Verlängerung unter der Maschine positioniert werden, um eisenhaltige Materialien zu entnehmen.
Zwei Modelle als Einzel- oder Doppelriemen erhältlich
Die einbandigen magnetischen Rasenstuhlförderer sind für Anwendungen mit Teilen oder Schrott 2″ im Durchmesser oder größer ausgelegt.
Die magnetischen Doppelgurt-Rasenförderer sind für Anwendungen konzipiert, bei denen kleinere Teile und Ausschüsse anfallen.
---