Seit mehr als 50 Jahren sind die Schubladenmagnete der FF-Serie von Bunting in der Kunststoffindustrie für ihre Fähigkeit bekannt, eine hervorragende magnetische Trennung zu liefern. Bunting leistete 1966 Pionierarbeit bei der Entwicklung dieser bahnbrechenden Magnetabscheidungsgeräte. Auch heute noch sind die Schubladenmagnete der FF-Serie von Bunting die beliebteste Wahl der Kunststoffindustrie für Extrusions-, Spritzguss- und Blasformanlagen. Bunting bietet verschiedene Modelle von FF-Schubladenmagneten an, die für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet sind und den besonderen Anforderungen der Kunststoffindustrie gerecht werden. Alle unsere Schubladenmagnete der FF-Serie sind vollständig anpassbar. Ganz gleich, ob Sie im Spritzguss, in der Extrusion oder im Kunststoffrecycling tätig sind, wir können Ihnen ein maßgeschneidertes Produkt anbieten, das genau Ihren Anforderungen entspricht.
Unsere Schubladenmagnete der FF-Serie sind standardmäßig mit superstarken Neodym-Seltenerdmagneten ausgestattet, die so stark sind, dass sie eisenhaltige Partikel einfangen und festhalten können, die so klein sind, dass sie mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind. Neodym-Magnete haben eine außergewöhnliche Haftkraft an der Oberfläche, so dass Verunreinigungen vollständiger entfernt werden können und die Gefahr des "Abwischens" geringer ist, d. h., dass Verunreinigungen von der magnetischen Oberfläche abfallen und wieder in den Produktstrom gelangen.
Die exklusiven, hochveredelten Schubladenmagnete von Bunting sind die einzigen temperaturkompensierten Seltenerdmagnete, die für die Integration in Spritzgießmaschinen erhältlich sind. Andere Seltenerd-Schubladenmagnete können ihre Magnetkraft bei Temperaturen über 175º F dauerhaft verlieren. Die Bunting-Magnete verlieren ihre Magnetkraft garantiert nicht, wenn sie an Einzugsöffnungen geschraubt werden, die bei Temperaturen über 175º F arbeiten.
---