Je nach Kundenanforderung können mit den Beschichtungsmaschinen der LEYBOLD OPTICS CCS Baureihe eine oder mehrere Schichten (Antireflex-Schicht, Sonnenschutz- oder Spiegelschichten sowie Filter) hergestellt werden. Ihre ausserordentlichen Produktionskapazitäten sind das Resultat der kurzen Pumpen-Stillstandszeiten und der genauen Prozessüberwachung; diese Faktoren sind die besonderen Highlights dieses Systems. Verschiedene Typen der Baureihe LEYBOLD OPTICS CCS belegen, dass sich kleine Abmessungen und eine hohe Produktivität nicht gegenseitig ausschliessen müssen. Die Baureihe LEYBOLD OPTIC CCS beinhaltet sogar eine hochproduktive Lösung für Standard- und ionengestützte Beschichtungsprozesse mit mittleren Chargengrössen.
Eine nachhaltige Lösung durch eine modulare Bauweise
Weitere Optionen, die der Basiskonfiguration der LEYBOLD OPTICS CCS zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden können, sind das Kapazitäts-Upgrade, die Elektronenstrahkanone, die Implementierung eines Kryogen-Kühlsystems oder das Hinzufügen einer Funktion zur wasserabweisenden Beschichtung in der Kammer. So haben die Kunden die Möglichkeit, das System je nach Bedarf zu erweitern.
Ein flexibles System für zahlreiche Anwendungen
Die Baureihe LEYBOLD OPTICS CCS bietet viele optionale Komponenten für jeden Bedarf. Es gibt zwei verschiedene Substratträgertypen, den automatisch schwenkbaren Träger und zahlreiche Standardhauben für unterschiedliche Glasdurchmesser. Dadurch ist die Baureihe für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet.