Flockierwalzwerk OLFB
Die Ölsaatenflockierung ist ein wichtiger Faktor im Prozess der Ölextraktion, da die mikroskopisch kleinen Ölzellen der Saaten aufgebrochen werden müssen, um dem Extraktionsmedium die Durchdringung des Materials zu ermöglichen. Das Hochleistungsflockierwalzwerk OLFB von Bühler wird erfolgreich in der ölsaatenverarbeitenden Industrie für das Flockieren zerbrochener Sojabohnen und weicher Ölsaaten wie Sonnenblumenkerne, Rapssamen und Maiskeime eingesetzt.
Hochmoderne Flockiertechnologie für maximale Effizienz.
Das Flockierwalzwerk OLFB nutzt die neueste Technologie, um höchste Flockiereffizienz zu erreichen: Produktionsraten von bis zu 500 Tonnen pro 24 Stunden sind dabei möglich. Die integrierte Einspeise- und Mischanlage steigert die Durchsatzleistung und damit die Wirtschaftlichkeit des Flockierwalzwerks insgesamt.
Hohe Wirtschaftlichkeit durch Anpassung der Flockenstärke während des Betriebs.
Manuelles und hydraulisches Anpassen der Flockendicke kann ohne das Abschalten der Maschine durchgeführt werden. Dies führt zu einer Steigerung der Betriebsdauer und zu einer effizienteren Nutzung der Produktionskapazität.
Innovatives Konzept für einen ökonomischen und platzsparenden Betrieb.
Das spezielle Antriebskonzept des Flockierwalzwerks weist einen einzigen obenliegenden Antrieb auf, der direkt auf der Maschine montiert ist. Weitere Innovationen der OLFB sind die integrierte Hydraulikeinheit und das ergonomisch an der Bedienungstür angebrachte, hochmoderne Kontrollsystem. Dadurch beansprucht das Walzwerk 25% weniger Platz.