Hammermühle DFZC
Die Hammermühle DFZC von Bühler kann zur Feinvermahlung in der Haustierfutter- und Fischfutterproduktion sowie zur Grobvermahlung in der Mischfutterherstellung, der Mehlmüllerei und der Biomasseindustrie eingesetzt werden.
Optimierte Konstruktion für eine effiziente Vermahlung.
Die durchdachte Schlägerkonstruktion sowie eine optimale Schlägerumfangsgeschwindigkeit garantieren maximalen Materialkontakt für eine effiziente Vermahlung.
Das ausgereifte Siebdesign erlaubt einen optimalen Austrag zermahlener Partikel und ermöglicht somit eine Reduzierung des Energieverbrauchs.
Der bis zu 250 kW starke Motor garantiert eine hohe Leistungsfähigkeit.
Geringer Wartungsaufwand durch einfache und schnelle Sieb- bzw. Schlägerwechsel.
Die weitöffnenden Türen ermöglichen einen einfachen Zugang zu den Sieben und können für den Schlägerwechsel ausgehängt werden.
Die Siebe haben keine Rahmen und können daher ohne Werkzeug ausgewechselt werden.
Die Verriegelung der Schlägerstangen erlaubt einen einfachen und schnellen Zugang zu den Schlägern.
Verschiedene Siebmodelle für die Produktion unterschiedlicher Partikelgrössen.
Zur Feinvermahlung ist die Hammermühle DFZC mit feinen Sieben für Partikelgrössen zwischen 0.3 und 1.5 mm ausgestattet. Die Schüttdichte muss dabei zwischen 0.2 und 0.8 kg/dm3, bei einer Feuchte bis zu 15 %, betragen.
Zur Grobvermahlung ist die DFZC mit Rundlochsieben für Partikelgrössen zwischen 1.5 und 8.0 mm ausgestattet. Die Schüttdichte muss zwischen 0.2 und 0.8 kg/dm3, bei einer Feuchte bis zu 15 %, betragen.