Die erste vollautomatische Absackstation, die aus der Zusammenarbeit zwischen BTEC, Bühler und Premier Tech entstanden ist, packt 20- bis 50-kg-Säcke mit freifliessenden körnigen Produkten wie Futtermittel, Heimtiernahrung, Reis, Saatgut oder Kunststoffpellets bei einem Durchsatz von bis zu 600 Säcken pro Stunde.
Schlanke und robuste Bauweise
Die verschiedenen Bauteile der CHRONOS OML-1060, darunter das Sackmagazin, der Sackanhänger, der Sackstutzen, die Förderer und die Nähanlage, wurden deutlich vereinfacht. Das Ergebnis ist eine schlankere, leichter zugängliche Konstruktion.
Benutzerfreundlich und pflegeleicht
Die Förderer haben weniger Standbeine als gewöhnlich, sodass der Bereich unter den Förderern leichter zu reinigen ist. Die Konstruktion des Sackstutzens mit Klemmen und flexiblen Gummiunterlagen sorgt dafür, dass der Sack enger am Gerät sitzt und weniger Staub austreten kann.
Höchste Sicherheitsstandards
Alle Zugänge sind durch zertifizierte Sicherheitsschalter geschützt. Der vollständig umschlossene Sackanhänger und das Fehlen von Quetschstellen in der Sackladezone tragen ebenfalls zur Sicherheit der Bediener beim Arbeiten mit der Maschine bei.
Eine vollautomatische Lösung
Setzen Sie für das vollautomatische Absacken auf eine zuverlässige Lösung. Dank verschiedener Sensoren und maschineller Intelligenz ist die Lage der Sackoberseite immer erkennbar – von der Sackabtrennung bis zur Sackverschliessung und -vernähnung. Die Möglichkeit eines Fehlers wird dadurch ausgeschlossen.