Die Entalkoholisierungsanlagen sind so konzipiert, dass sie ein stark entalkoholisiertes Bier sowie rektifizierten Alkohol mit minimalen negativen Nebenwirkungen auf die Bierqualität produzieren. Zudem ist die Konstruktion flexibel bezüglich Produktfluss und -zusammensetzung und eignet sich auch gut für ungefiltertes Bier. Es handelt sich daher um eine nachhaltige Investition, die es einer Brauerei ermöglicht, alle aktuellen oder zukünftigen Markttrends zu bedienen.
Verarbeitung bei niedrigsten Temperaturen <38 °C
Entalkoholisierung bis zu <0.03 % vol.
geeignet für gefiltertes und ungefiltertes Bier
Zunächst wird das Bier sanft entgast, um Schaumbildung während des gesamten Prozesses zu vermeiden. Die Temperatur des einlaufenden Produktes wird im Gegenstrom zum auslaufenden entalkoholisierten Bier eingestellt. In einer speziellen Entgasungsanlage von Bucher Denwel werden sehr niedrige Endgaswerte bei einem Druck knapp unter dem Siedepunkt erreicht. Der Alkohol wird dann in einer speziellen Kolonne aus dem Bier entfernt und rektifiziert. Die Kolonne besteht aus zwei Teilen: einem ersten Abteil zum Austreiben des Alkohols aus dem Bier und einem zweiten Abteil zur Rektifikation des Alkohols auf die gewünschte Konzentration.
Die Entalkoholisierungsanlagen von Bucher Denwel sind so konzipiert, dass sie ein stark entalkoholisiertes Bier sowie rektifizierten Alkohol mit minimalen negativen Nebenwirkungen auf die Bierqualität produzieren. Zudem ist die Konstruktion flexibel bezüglich Produktfluss und -zusammensetzung und eignet sich auch gut für ungefiltertes Bier. Es handelt sich daher um eine nachhaltige Investition