Die Streuer der Yeti-Serie verfügen über ein innovatives Behälterdesign und sind in verschiedenen Trichtergrößen erhältlich. Damit eignen sie sich ideal für den Anbau an verschiedenste kommunale Trägerfahrzeuge wie Unimog und LKW. Die Fahrzeug-Geräte-Kombination ist durch die optimierte Gewichtsverteilung ideal für professionelle kommunale Aufgaben im städtischen Bereich. Die Yeti-Streumaschinen sind mit Behältergrößen von 1,4 m³ bis 4,4 m³ erhältlich.
Das herausragende Doppelschneckensystem ermöglicht eine möglichst niedrige Behälterbauweise. Diese spezielle Konstruktion mit zwei parallelen Schnecken bietet dem Anwender wesentliche Vorteile. Die niedrige Seitenwandhöhe sorgt für eine perfekte Rundumsicht des Fahrers. Der niedrige Schwerpunkt sorgt für sicheres Fahren, auch in extremen Situationen.
Wesentliche Merkmale
Große Auswahl an Trichtergrößen
Modernste Flüssigsalztechnologie
Niedriger Trichterschwerpunkt
Sehr kurze Ausladung der Streueinheit
Öko-Hydraulikblock
Doppeltes Schneckensystem
Pulverbeschichtung und viele Komponenten aus rostfreiem Stahl
LED-Arbeitsleuchte
Der LED-Arbeitsscheinwerfer wird an der Streugruppe montiert und sorgt für eine sehr helle weiße Beleuchtung im Arbeitsbereich. Das Gehäuse ist staub- und feuchtigkeitsgeschützt.
Mechanisches Demontagesystem (3,5 t) mit Handkurbel
(optional) Standardausführung mit Demontagesystem (500 kg) für leere Streumaschinen. Hydraulisches Demontagesystem und leichtes Abrollsystem (AbRo) auf Anfrage erhältlich.
---