Ein Vorteil der Knicklenkung ist die verbesserte Manövrierbarkeit. Bei diesem System zeigt der Saugmund immer in Fahrtrichtung, so dass ein sauberes Kehren möglich ist, ohne unansehnliche Schmutzstreifen zu hinterlassen. Das Heck der Kehrmaschine folgt exakt der Bahn der Frontseite, so dass sich der Fahrer auf die vor ihm liegende Aufgabe konzentrieren kann.
Schwebender Saugmund
Mit seinem grossen Durchmesser zur Aufnahme grosser Gegenstände und einem noch effizienteren, energieoptimierten Gebläse sorgt der schwebende Saugmund mit seinem patentierten Aufhängungsmechanismus für eine maximale Luftgeschwindigkeit und damit perfekte Kehrergebnisse, egal wie uneben die Oberfläche ist. Ebenso wie die Aufhängung des Saugmunds gehört auch der gerade Saugschlauch zur typischen „DNA“ der Bucher-Kehrfahrzeuge und sorgt durch ein minimales Verstopfungsrisiko bei optimaler Luftführung für einen störungsfreien Betrieb. Ausgestattet mit einem dritten Frontbesen, der eine Kehrbreite von 2700 mm ermöglicht, lässt sich die tägliche Arbeit mühelos und effizient erledigen.
Der neu entworfene grosse 2 m³ Kehrgutbehälter ist aus rostfreiem Stahl 1.4003 hergestellt, um die Lebensdauer der Kehrmaschine zu verlängern. Das grosse und leicht zu reinigende Filtersieb sorgt auch in der Laubsaison für eine hohe Luftgeschwindigkeit, indem es eine vorzeitige Verstopfung verhindert. Der Kehrgutbehälter kann entweder von der Aussenseite der Kehrmaschine oder direkt von der Kabine aus bedient werden. Mit einer Schütthöhe von 1555 m kann das Kehrgut problemlos in Container entleert werden. Der unterhalb des Kehrgutbehälters befindliche Brauchwassertank mit 150 l gewährleistet maximale Autonomie.