Kombinieren Sie fortschrittliche digitale Elektronik mit Brukers hochwertiger Optik und Sie haben ein leistungsstarkes FT-Raman-System. Die intuitive und benutzerfreundliche OPUS-Software steuert alle Datenerfassungs- und Manipulationsfunktionen für das MultiRAM. Spektren in Echtzeitdarstellung ermöglichen es, die Analysebedingungen einschließlich der Optimierung der Laserleistung und der Probenposition über die Software zu steuern.
Die MultiRAM-Konfiguration liefert einen Spektralbereich von 3600 – 50 cm-1 (Stokes-Verschiebung). Das Herz des MultiRAM bildet Brukers patentiertes Interferometer mit goldbeschichteter Optik und permanenter RockSolid™-Justierung, welche die herausragende Stabilität und den Lichtdurchsatz liefert, die für anspruchsvolle Emissionsexperimente, wie es bei der FT-Raman-Spektroskopie der Fall ist, erforderlich sind.
Für ultimative Flexibilität kann das MultiRAM ein zweites Laser- und Detektionssystem, automatisiertes Polarisationszubehör und zwei faseroptische Kopplungsports aufnehmen. Der große Probenraum ist leicht von drei Seiten zugänglich und bietet eine Umschaltung auf 90°-Streugeometrie und Defokussierungsoptik, die wesentlich für eine erfolgreiche Analyse temperaturempfindlicher Proben sind.