Eine neue Dimension der chemischen Detektion
Das innovative RAID-P wurde speziell für militärische und heimatspezifische Streitkräfte entwickelt, um bestehende und neu auftretende Bedrohungen zu bekämpfen.
Das RAID-P ist ein robustes und flexibles Instrument mit bewährter Bruker-Technologie, das in der Lage ist, einzeln oder in Fahrzeugen montiert betrieben zu werden.
RAID-P
Anwendungen
Um die kombinierten Bedrohungen sowohl durch chemische Kampfstoffe (Chemical Warfare Agents, CWA) als auch durch toxische Industriechemikalien (Toxic Indurstrial Chemicals, TIC) zu mindern, hat Bruker die innovative RAID-P-Serie entwickelt.
Typische Anwendungen sind:
Einsatz auf mobilen Plattformen wie Schiffen, Aufklärungsfahrzeugen, mobilen Laboratorien sowie zivilen und polizeilichen Einsatzfahrzeugen
Ultraempfindliche Detektion und Analyse von CWA und TICs
Gehärtet nach militärischen Standards, zuverlässig und robust; RAID-P ist in der Lage, Chemische Kampfstoffe (CWA) und toxische Industriechemikalien (TIC) mittels der Ionenmobilitätsspektrometrie (IMS) zu erkennen, zu identifizieren und kontinuierlich zu überwachen.
Die Datenüberwachung und -abfrage erfolgt durch eine klare, eindeutige Anzeige und einfach zu bedienende integrierte Software-Menüs. Eine RS232 und GPS-Schnittstelle sind aktiviert.
RAID-P-Funktionen
Entwickelt für den Einsatz in rauen Umgebungen.
Kontinuierliche und automatische Erkennung.
Leicht und tragbar.
Einfache Bedienung.