Es eignet sich perfekt für eine Vielzahl von Proben und Anwendungen, von der Zellkultur bis hin zu ganzen Embryonen (z. B. Drosophila und Zebrafisch). Weitere Anpassungsmöglichkeiten finden Sie im InVi SPIM Lattice Pro.
Das InVi SPIM kann eine Auflösung von bis zu 255 nm in xy erreichen, was eine subzelluläre Auflösung in lebenden Proben ohne phototoxische Effekte ermöglicht.
Ein Nikon CFI Plan Fluor 10x W 0,3 NA Wasserimmersionsobjektiv projiziert das Lichtblatt auf die Probe. Die Detektion erfolgt mit einem Nikon CFI Apo 25x W 1,1 NA Wasserimmersionsobjektiv mit hoher numerischer Apertur. Ein zusätzlicher Vergrößerungswechsler ermöglicht eine 31,3-fache und 62,5-fache Gesamtvergrößerung für die Einstellung des Sichtfeldes und der Probenahme entsprechend Ihren experimentellen Anforderungen.
Lux DATA - Eine umfassende Lösung zur Datenverarbeitung und -speicherung
Modernste biologische Bildgebung wie Lichtblattmikroskopie, aber auch Superresolution- oder Zwei-Photonen-Imaging generieren eine riesige Menge an Daten, die den Forschern alle relevanten Informationen über ihre Proben liefern. Die Speicherung, Übertragung und Verarbeitung der Daten ist jedoch nach wie vor eine Herausforderung.
Live-Proben-Anwendungen
Hier finden Sie eine Auswahl von Anwendungsdaten unserer Kunden. Forscher nutzen InVi SPIM auf vielfältige Weise, z. B. für Studien in der Embryogenese und Entwicklungsbiologie, in Organoiden, Zellkulturen, in der Neurobiologie und Neuroentwicklung, in Pflanzen und mehr.
---