Mikrofon für hochpräzise Freifeldmessungen von 6,3 Hz bis 20 kHz mit hoher Empfindlichkeit.
Typ 4190 ist für hochpräzise Freifeldmessungen konzipiert, bei denen ein Mikrofon mit hoher Empfindlichkeit erforderlich ist. Da es extern polarisiert ist, muss das Typ 4190 mit einem klassischen Vorverstärker verwendet werden.
ANWENDUNGSSCENARIOS
Präzise Schallmessung
Schallpegelmesser der Premiumklasse
Geräte, die der IEC 61672 Klasse 1 entsprechen
VERWENDUNG VON FREIFELDMIKROFONEN
Bei höheren Frequenzen verursachen Reflexionen und Beugungen einen Druckanstieg vor der Mikrofonmembran. Wenn dies nicht korrigiert wird, führt dies zu einer erhöhten Ausgangsspannung.
Eine Freifeldoptimierung bedeutet, dass der Frequenzgang des Mikrofons so gestaltet wurde, dass der Freifeldgang bei 0 Grad Einfallswinkel flach ist. Dieses Mikrofon ist für die Verwendung mit angebrachtem Schutzgitter optimiert.
Freifeldmikrofone werden üblicherweise für Schallmessungen in einem schalltoten Raum oder weit entfernt von reflektierenden Gebäuden usw. verwendet. Ein weiteres Einsatzgebiet für Freifeldmikrofone sind allgemeine elektroakustische Messungen wie Lautsprecher- und Mikrofonmessungen.
Der Typ 4190 eignet sich nicht nur für den Einsatz in Schallpegelmessern der Klasse 1, sondern auch für alle hochpräzisen akustischen Messungen, bei denen ein robustes und stabiles, extern polarisiertes Freifeldmikrofon mit einer oberen Frequenz von 20 kHz erforderlich ist.
STABILITÄT
Eine eingepresste Edelstahlmembran sorgt für hervorragende Langzeitstabilität und mechanische Robustheit - der Typ 4190 übersteht den Falltest aus 1 m Höhe nach IEC 60068-2-32.
---